Programm 2024 / 2025

In Zusammenarbeit mit der LEB

Neues aus dem Landesverband NLV

Wenn ihr den Link anklickt kommt ihr direkt zur Startseite des
Niedersächsischen LandFrauenverband Hannover e.V.

www.landfrauen-nlv.de

Hier findet ihr Informationen zu aktuellen Projekten, Bildungsangeboten, Pressemitteilungen, Publikationen, Terminen und vielem mehr.

Organisatorisches

Wir freuen uns über jeden Gast und jedes neue Mitglied. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24,00 €. An unseren Veranstaltungen kann teilgenommen werden, ohne dem Verein beitreten zu müssen. Damit wir jedoch unseren Mitgliedern gegenüber gerecht bleiben, bitten wir unsere Gäste einen Gästebeitrag von 5,00 € pro Veranstaltung zu entrichten.

Also macht mit, schaut mal rein!

Die Vortragsversammlungen beginnen um 19.30 Uhr mit einem kostenpflichtigen "Tellergericht" im Landgasthaus Meyer, Eichenweg 4, Hemslingen. Die Frühstücksversammlung beginnt um 9.00 Uhr mit einem Frühstücksbuffet.

Die Anmeldungen sind bitte verbindlich für die Fahrten und die sonstigen Aktivitäten jeweils bei Anke Rautenberg Tel.: 04266-930313 oder Mobil: 0176-5239 7990 (auch WhatsApp) vorzunehmen. Bei Überweisung bitte mit Angabe des Namens und der Aktivität an:
Sparkasse Scheeßel

Bei Verhinderung ist eigenständig für Ersatz zu sorgen.

Die Abfahrtsorte für die Busfahrten sind:

• Hemslingen Mühlenturm
  • Söhlingen Schützenhaus
  • Brockel Kirche

Es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Regeln.

22.05.2024 Halbtagesfahrt - Hamburg

St. Michaelis

Während einer zweistündigen Tour entdecken wir Hamburg und besichtigen die St. Michaelis Kirche, entdecken das Portugiesen Viertel und unterqueren zu Fuß die Elbe im alten Elbtunnel. Anschließend freie Zeit in Hamburg oder Rückfahrt.
Anmeldung bis zum 08.05.24 bei Anke Rautenberg.
Start: 15:00 Uhr, Ende: 17:00 Uhr
Kosten: Führung und Zugticket: 30 €
Gäste zahlen 5 € extra, oder treten in den Verein ein :)

05.06.2024 Radtour nach Scheeßel

Radtour zu Bassen’s Bauernladen nach Scheeßel. Vor Ort gibt es ein Nudelgericht, wir erhalten einen Bericht über den Betrieb und können im Hofladen einkaufen.
Hin- und Rücktour ca. 30 km.
Bitte bringt Getränke für unterwegs mit.
Start 17:00 Uhr am Mühlenturm Hemslingen
Anmeldung bis zum 29.05.24 bei Anke Rautenberg.
Teilnehmer max. 30 Personen.
Kosten 20 €. Gäste zahlen 5 € extra, oder treten in den Verein ein :)

19.06.2024 Tister Bauernmoor

Wir fahren nach Tiste und erkunden mit der Moorbahn während einer 1,5-stündigen Fahrt mit Zwischenstopps, das Bauernmoor. Im "Moorbahn-Café" lassen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Anmeldung bis zum 03.06.2024 bei Anke Rautenberg.
Abfahrt: 13:30 Uhr in Fahrgemeinschaften
Ende: ca. 18:00 Uhr
Kosten Bahn u. Café: 15 €
Gäste zahlen 5 € extra, oder treten in unseren Verein ein :)

24.08.2024 Wanderung Nordpfad "Kempowskis Idylle"

Wir wandern in der Nähe von Nartum und entdecken das Steinfelder Holz, das Stellingsmoor, ein Großsteingrab und vieles mehr. Unterwegs stärt sich jede Teilnehmerin mit eigenen Snacks. Die Länge der Wanderung beträgt ca. 11,6 km. Im Anschluss kehren wir in ein nahegelegenes Café ein.
Anmeldung bis zum 17.08.2024 bei Anke Rautenberg.
Abfahrt: 11:00 Uhr, in Fahrgemeinschaften.

22.09.2024 Besuch Fischkochstudio Bremerhaven und Havenwelten

Das Fischkochstudio Bremerhaven läd uns ein! Der perfekte Einstieg für Fischfans und alle die es werden wollen. Wir werden mit Witz und Fachwissen über Raffinessen bei der Fischzubereitung informiert und anschließend mit einem köstlichen Fischbuffet verwöhnt.
Start: 10:30 Uhr
Ende: ca. 18:00 Uhr
Kosten 60€ inkl. Busfahrt, plus Getränke.
Gäste bezahlen 5 € extra, oder sie treten in unseren Verein ein :)
Anmeldung bis 10.08.2024 mit Überweisung des Betrags, Verwendungszweck: Fahrt Fischkochstudio und Name auf das LandFrauen Konto.
Auch Männer sind herzlich willkommen!

Die Fahrt wird vom LandFrauenverein Hemslingen/Söhlingen organisiert und findet zusammen mit dem LandFrauenverein Visselhövede statt.