19.02.2020 Fahrt zur Hamburger Staatsoper

Der Kreisverband organisiert eine Fahrt in die Staatsoper nach Hamburg. In diesem Jahr schauen wir uns die Oper  von Giacomo Puccini Madama Butterfly an. Es geht um eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Trennung, Tränen, Eifersucht und Traurigsein. Ein unvergesslicher musikalischer Hörgenuss.

Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr.

Kosten pro Person: ca. 70 € bis 85 €. Je nach Platzwahl.

Anmeldung bis zum 19.01.2020 bei Anke Rautenberg.

"Bunt statt Blau - Ozeane aus Müll"

Kreislandfrauentag am Mittwoch 01. April 2020

"Bunt statt Blau - Ozeane aus Müll"

Zu diesem Thema haben wir den Meeresbiologen Dr. Lars Gutow eingeladen. Er beschäftigt sich schon lange mit Mikroplastik und die Vermüllung der Meere. Seit mehr als 10 Jahren forscht er auf diesem Gebiet, z.Zt. am Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Bei Forschungsfahrten in die Nordsee hat Dr. Gutow erforscht, wie sich Kunststoffabfälle auf die Meeresorganismen und die Meereslebensräume auswirken. Er wird darüber sprechen, wie der Müll, der hier an Land herumliegt, in die Ozeane gelangt und warum es so schwierig ist, die Meere vom Müll zu befreien.

Wo: Hotel Röhrs, Neuenkirchner Str. 3 in 27374 Visselhövede- Hiddingen

Kosten: 19,00 €