Programm 2020/2021

In Zusammenarbeit mit der LEB

Organisatorisches

Wir freuen uns über jeden Gast und jedes neue Mitglied. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 24,00 €. An unseren Veranstaltungen kann teilgenommen werden, ohne dem Verein beitreten zu müssen. Damit wir jedoch unseren Mitgliedern gegenüber gerecht bleiben, bitten wir unsere Gäste einen Gästebeitrag von 3,00 € pro Veranstaltung zu entrichten.

Also macht mit, schaut mal rein!

Die Vortragsversammlungen beginnen um 19.30 Uhr mit einem kostenpflichtigen "Tellergericht" im Landgasthaus Meyer, Eichenweg 4, Hemslingen. Die Frühstücksversammlung beginnt um 9.00 Uhr mit einem Frühstücksbuffet.

Die Anmeldungen sind bitte verbindlich für die Fahrten und die sonstigen Aktivitäten jeweils bei
Anke Rautenberg Tel.: 04266-930313
vorzunehmen.

Die Abfahrtsorte für die Busfahrten sind:

• Hemslingen Mühlenturm
  • Söhlingen Schützenhaus
  • Brockel Kirche

Reisen jeweils im Namen und für Rechnung des Busunternehmens

LandFrauenprogramm 2020/2021

Liebe LandFrauen!

Eigentlich sollte hier unser neues Programm schon lange online bzw. an unsere Mitglieder verteilt sein. Dieses Jahr ist (leider) alles anders.
Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Sobald Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, werden die Termine - wenn möglich - nachgeholt.

Wir hoffen, dass wir bald wieder mit euch unser Programm genießen dürfen.

Bis dahin, bleibt bitte alle gesund!!!

Aber auch in der "kontaktfreien Zeit" waren die LandFrauen aktiv. Es wurden fleißig Behelfs-Mund-Nasen-Masken genäht und z.B. an Pflegedienste verteilt.

Alleine aus unserem Verein wurden über 1.000 Masken genäht!!

Dafür möchte sich der Vorstand bei allen Frauen bedanken, die in den letzten Wochen viel Zeit an ihren Nähmaschinen verbracht oder Schrägbänder angefertigt haben. Auch großer Dank an die Frauen, die dafür gesorgt haben, dass die Näherinnen auch immer genug Material hatten.
Auch ohne persönlichen Kontakt, kann man anderen helfen! Das hat uns diese Pandemie sehr deutlich gezeigt.

Pflegeteam - Marina Leinecker
Außerklinische Intensivpflege - Melanie Schröder
Ortsfeuerwehr Hemslingen-Söhlingen - Torsten Lindhorst
Landvolk Rotenburg-Verden
Rotenburger Werke - Silke Sackmann

07.09.2020 Lesung mit Hubertus Meyer-Burckhardt

Hubertus Meyer-Burckhardt

"Meine Frauen werden nicht in Würde alt, sie bleiben in Würde jung."

Hubertus Meyer-Burckhardt - Gastgeber einer der erfogreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen - kommt zu uns und gewährt uns unterhaltsame Einblicke in sein Leben und sein kürzlich neu erschienenes Buch:

Diese ganze Scheiße mit der Zeit.

"Wieso ist 'schnell' sexy und 'langsam' so erotisch wie Fußpilz? Ständig sind wir unzufrieden mit der Zeit, meist vergeht sie zu schnell, dann langweilen wir uns wieder und die Zeit gibt uns das Gefühl, stehen zu bleiben."

Ein deutlicher Wink des Schicksals lässt Hubertus Meyer-Burckhardt seine Einstellung zur Zeit gravierend verändern. In seiner Lesung nimmt er uns auf seine ganz persönliche Zeitreise mit.

Die Lesung findet am Montag, den 07.09.2020 um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Schützenzelt in Söhlingen statt. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 15,00 €/Stück erhältlich. (Landfrauen unseres Vereins zahlen für eine Karte 10,00 € für jede weitere 15,00 €)

Bis auf weiteres können Karten nur Telefonisch oder per Mail bei Anke Rautenberg vorbestellt werden.

Reisen jeweils im Namen und für Rechnung des Busunternehmens

Landfrauen...

Tradition bewahren und offen sein für alles Neue!